fbpx
marija5

Meine Meilensteine 2022

Das Jahr 2022 war ein ganz besonderes Jahr für mich als Social Media Managerin. Es brachte einige Meilensteine, aber vor allem auch wertvolle Erfahrungen mit sich. In diesem Beitrag möchte ich mit euch meine Erkenntnisse teilen.

Die Entwicklung meiner Selbständigkeit war sicherlich der größte Meilenstein im Jahr 2022. Ich erinnere mich noch sehr gut an meine erste Kundin und die Lektionen, die ich aus unserer Zusammenarbeit gelernt habe. Vor allem, was die Rahmenbedingungen einer Zusammenarbeit sein sollten, war für mich sehr wichtig. Die Kommunikation, klare Ziele und ein gutes Verständnis der Erwartungen auf beiden Seiten sind unerlässlich, um erfolgreich zusammenzuarbeiten.

Ein weiterer wichtiger Kunde war für mich ein Traum. Die Zusammenarbeit lief reibungslos und ich konnte seine Reichweite auf Facebook und Instagram um 300% steigern. Diese Erfahrung hat mir gezeigt, dass harte Arbeit und ein tiefes Verständnis der Plattformen zu großem Erfolg führen können.

Mein größtes Learning des Jahres war jedoch das Netzwerken. Mit einem guten Netzwerk kann man gar nicht scheitern. Das Netzwerk und damit auch der Kundenstamm werden automatisch immer größer, wenn man bereit ist, Zeit und Energie zu investieren. Das bedeutet nicht nur, bei Networking-Events zu erscheinen oder Kontakte auf Social Media zu knüpfen, sondern auch auf die Bedürfnisse und Probleme anderer zu hören und sich als Partner auf Augenhöhe zu präsentieren.

Abgesehen davon tut es wahnsinnig gut, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Im privaten Umfeld waren bei mir zumindest keine Selbständigen und Unternehmer, was den Austausch schwierig machte. Deshalb habe ich mich aktiv auf die Suche nach Gleichgesinnten gemacht und war überrascht, wie viele tolle und hilfsbereite Menschen ich dadurch kennengelernt habe.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass das Jahr 2022 ein Jahr voller Herausforderungen und Chancen war. Die Zusammenarbeit mit verschiedenen Kunden brachte wertvolle Lektionen und Erfahrungen mit sich. Doch am wichtigsten war die Erkenntnis, dass Networking der Schlüssel zum Erfolg ist. Durch den Austausch mit anderen Unternehmern und Selbstständigen konnte ich wertvolle Kontakte knüpfen und mein Netzwerk erweitern.

Ich hoffe, meine Erfahrungen und Learnings können auch anderen dabei helfen, ihre eigene Selbständigkeit weiterzuentwickeln. Falls ihr Fragen oder Anregungen habt, stehe ich euch gerne zur Verfügung.

Aber zuerst möchte ich von Euch wissen, was deine Meilensteine 2022 waren?

Kontaktiert mich einfach über meine Social-Media-Kanäle oder per E-Mail.

Deine Marija 

Teile diesen Post!